SEO oder Wie möchten Sie gefunden werden?
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Unternehmung im Netz. Ein relativ neuer Zweig der Suchmaschinenoptimierung ist dabei die sogenannte Local SEO. Sie befasst sich vor allem mit der Rankingoptimierung für lokale Suchanfragen, die neben der gesuchten Dienstleistung oder dem gesuchten Produkt noch eine Ortsangabe beinhalten oder durch die IP automatisch als lokal erkannt werden. Der Google Places Eintrag oder Google My Business Eintrag und dessen Optimierung ist dabei der entscheidende Erfolgsfaktor für die Local SEO.
Dieser Eintrag ähnelt einem Branchenbucheintrag, stammt aber direkt aus dem Hause Google und hat dementsprechend eine hohe Relevanz für Google’s lokale Suche und zahlreiche Vorteile, die für den Erfolg und die Implementierung sprechen:
Google Places oder My Business Eintragungen erscheinen bei lokalen Suchanfragen direkt nach den Google Anzeigen.
Google Places oder My Business Eintragungen erscheinen teilweise sogar vor den organischen („natürlichen“) Suchergebnissen.
Google Places oder My Business Eintragungen sind kostenlos.
Google Places oder My Business Eintragungen sind „optimierbar“.
Sechs Schritte zum optimierten Google Suchmaschinen Eintrag
1: die richtigen Kategorien
2: der Unternehmensname
3: Beschreiben Sie Ihr Unternehmen
4: Öffnungszeiten und Kontaktinformationen
5: Ihr Einzugsgebiet
6: Fotos schaffen Vertrauen
Wir richten Ihnen die Suchmaschinenoptimierung ein, überprüfen das Ranking, schalten Adwords-Kampagnen und versuchen für Sie einen Platz an der Sonne zu ergattern.